Was schaut ihr gerade

Was habt ihr gesehen was ihr getrost an "Gleichgesinnte" weiter empfehlen könnt, und wovon ratet ihr ab?

Re: Was schaut ihr gerade

Beitragvon Eshmael » Di 2. Feb 2010, 13:13

Ich schau aktuell Star Trek Enterprise (hab die noch nie gesehen (unverständlicherweise).
Und ich finde sie bisher (Staffel 1 Folge 13) sehr gut.
Klar ist alles etwas "gewaltfixierter" aber wir sind ja hier auch 200 Jahre vor TnG und noch 100 Jahre vor Kirk & Co.
Ich finde diesen "wir müssen unseren Weg finden" Gedanken sehr gut umgesetzt.
Sher Voyageresk, da auch die fremd waren und ihre eigenen Moralvorstellungen abwägen mussten und nicht einfach die oberste Direktive blind befolgen konnten.
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe rein zukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
Irgendwie paradox: Männer kriegen von Schuhen Blasen und Frauen vom Blasen Schuhe.
Eshmael

Beitragvon Hakon » Di 2. Feb 2010, 21:02

Die erste und letzte Staffel ist richtig gut, weil sie meiner Meinung nach den Sinn von Star Trek trifft. Archer und seine Crew verhalten sich mehr oder weniger als wären sie auf nem Campingausflug, fliegen mal hier und mal dort hin, einfach, weil es da ist, oder interssant aussieht. Dummerweise sind die Staffeln 2+3 irgendwie dumm, und man konnte es auch in der 4. Staffel nicht wieder rausreissen.
Und das Introlied nervt leider auch, aber alles in allem, wie bei allen Star Trek - Ablegern gibt es viele gute, einige wenige sehr gute und ein paar sehr schlechte Folgen.
There are ten kinds of people in the world—those who understand binary, and those that don't.
Hakon

Beitragvon Crack » Mi 3. Feb 2010, 09:56

Ich muss sagen, die ersten beiden Staffeln von The Big Bang Theory waren der Hammer. Schade nur, dass die dritte Staffel gerade noch dran ist. Jetzt muss ich immer eine Woche auf die neue Folge warten ;(

Inzwischen halte ich mich mit Cowboy Bebop über Wasser.
Crack

Beitragvon Gambit » Mi 3. Feb 2010, 10:21

Cowboy Bebop ist aber auch die beste Anime Serie die es gibt, sehr gute Wahl! :)
Gambit

Beitragvon Tolpan » Mi 3. Feb 2010, 13:43

Bei mir ist immer mal wieder eine Folge der 4. Staffel von Dr. House im DVD-Player. ;-)
Im Leben kommt es nicht darauf an,
ein gutes Blatt in der Hand zu haben,
sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.

Robert Louis-Stevenson
Tolpan

Beitragvon Eshmael » Do 4. Feb 2010, 09:12

Ich kenn nur Dr House(meister) *grins*
Womit wir bei Staffel 8 von Scrubs sind, die aktuell auf deutsch ausgestrahlt wird.
Big Bang Theory ist wie alle Chuck Lorre Serien genial (Darma und Greg, Two and a half men).
Die einzigen Anime Serien die ich geschaut habe sind Dragonball und Dragonball Z (beide gut, vor allem wenn man sie vorspulen kann und so den ewigen wiederholungen ausm weg geht *grins*).
One Piece ist auch ganz ulkig, wenn ich mir als Pirat auch Sorgen machen würde wenn ein Schatz ONE piece heißt.
Achja. Lupin macht auch noch Fun.
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe rein zukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
Irgendwie paradox: Männer kriegen von Schuhen Blasen und Frauen vom Blasen Schuhe.
Eshmael

Beitragvon Voyce » Mi 10. Feb 2010, 14:18

Eshmael hat geschrieben:... Außerdem ist "Burn After Reading" der letzte Scheiss.

Also muss es "burn before watching" heißen.

Aktuell einen Mischmasch aus:
Big Bang Theory, Scrubs, Legend of the Seeker, How I met your mother, Two and a half men.
Demnächst soll es aber nochmal Voyager werden. :)
"I am the voice in the wind and the pouring rain.
I am the voice of your hunger and pain.
I am the voice that always is calling you.
I am the voice - I will remain."
Voyce

Beitragvon zoppinator » Do 11. Feb 2010, 12:30

Gestern kam auf das 4. Batman hält die Welt in Atem. Der Film ist so geil!!!!

"Robin gib mir sofort das Anti-Haifisch-Bat-Spray!" :D
FSK 12: der Held bekommt die Frau
FSK 16: der Bösewicht bekommt die Frau
FSK 18: alle bekommen die Frau
zoppinator

Beitragvon Eshmael » Do 11. Feb 2010, 14:02

"Heiliger Haifischbehälter!" *grins*
Eshmael

Beitragvon Serienheld » Do 11. Feb 2010, 18:09

Ich guck mir gerade die Gilmore Girls an. Zu meiner großen verwunderung ist die Serie vollends zu empfehlen...Die Serie ist gespickt mit Musik, Film und überhaupt Popkultur-Zitaten.
Serienheld

Beitragvon Crack » Do 25. Feb 2010, 08:25

Nach Cowboy Bebop hab ich mich den ersten drei Staffeln von Californication zugewendet. Is echt ne super Serie. Vor allem der Wortwitz (in der Originalfassung) ist genial.
Jetzt hab ich mit Deathnote angefangen. Ich bin nach den ersten drei Folgen noch nicht so begeistert. Ich hoffe mal, dass die Serie noch besser wird.
Crack

Beitragvon Eshmael » Do 25. Feb 2010, 09:14

Gestern empfohlen bekommen, in die erste Folge reingeschnuppert und wenns so weitergeht hab cih die 2 Staffeln in ein paar Tagen durch:

http://www.serienjunkies.de/extras/
Eshmael

Beitragvon Gambit » So 28. Feb 2010, 13:07

Wir haben uns gerade die "Up" Blu-ray ausgeliehen und geguckt, wundervoller Film mit einem sehr bewegenden Anfang. Ist demnächst dann auch ein Pflichtkauf :)
Gambit

Beitragvon TomBot » Fr 5. Mär 2010, 10:13

Rome, 2. Staffel.

Geht weg mit euren Super-Heinis; diese Römer sind brachialer.
TomBot

Beitragvon Serienheld » Fr 5. Mär 2010, 14:34

Leute, versucht euch #9 irgendwo anzusehen. Da der Film nur in einem Kino läuft, muss man zur Not die DVD aus UK bestellen, aber der Film ist es absolut wert: Der Film basiert auf einem oscarprämierten Kurzfilm von vor 5 Jahren, Director ist Shane Acker, der sich Tim Burton und Timur Bekmambetov (Wanted) ins Boot geholt hat.

Rausgekommen ist ein bedrückender Endzeit-Animationsfilm, der defintiv nix für Kinder ist.
Es geht um eine kleine, soeben erwachte Stofffigur namens 9, die in einer zerstörten und menschenleeren Welt aufwacht und sich gegen Maschinen zur Wehr setzen muss und 8 weitere, ähnliche Figuren kennen lernt.
Serienheld

Beitragvon Eshmael » Fr 5. Mär 2010, 14:44

... und am Ende findet Wall-E die Menschen in einer Raumstation wieder? *g*

scnr
Eshmael

Beitragvon Gambit » Fr 5. Mär 2010, 18:53

@ Serienheld: Hatte mal eine eher dürftige Kritik zu 9 gelesen, deine Meinung macht mir dann doch wieder Hoffnung. Werd mir den Film ausleihen, sobald die Blu-ray raus ist.
Gambit

Beitragvon Serienheld » Do 11. Mär 2010, 12:04

Ich les auch so gut wie nur dürftige Kritiken zu dem Film...leider. Er ist halt düster und läuft nur in zwei Kinos. Ich versteh die dürftigen kritiken aber trotz allem nicht. Es ist zwar kein übergroßer Wurf, der die Trickwelt revolutionieren wird/will, aber trotzdem meiner Meinung nach extrem sehenswert und fantastisch gemacht.

BtT:
Ich hab mir gestern den 1980er Flash Gordon mit Max von Sydow als Imperator Ming und Timothy Dalton als Prinz barin reingezogen! YEAH!
Diente sozusagen als Auftakt für die frisch eingetroffene Flash Gordon-Serie aus den 30ern! *freu*
Serienheld

Beitragvon ElgorDorc » Mo 22. Mär 2010, 22:53

Also im Moment schaue ich eine ganze Menge durcheinander, aber hauptsächlich:
Staffel 1 - 4 von Enterprise
St. 1-4 von Doctor Who und 1-3 Torchwod / bevor im April die nächste staffel anfängt)
Huff St 1
und zwischendurch noch mal alle Folgen Seinfeld und St 1-3 von Arrested Development
ElgorDorc

Beitragvon Gambit » Di 23. Mär 2010, 07:29

@ Elgor: Doctor Who ist eine eine seeehr gute Wahl und bei Torchwood lohnt vorallem die 3. Staffel, freu mich auch schon auf den neuen Doctor zu Ostern unter Moffats Führung, juhu ^^
Gambit

VorherigeNächste

Zurück zu Filme