Oscars

Was habt ihr gesehen was ihr getrost an "Gleichgesinnte" weiter empfehlen könnt, und wovon ratet ihr ab?

Oscars

Beitragvon Hakon » Mo 8. Mär 2010, 15:11

Und was meint ihr so?
Zuerstmal: Yay für Star Trek. Der erste Oscar in einer langen Reihe von Nominierungen. Der neue Film ist aber auch wirklich erstaunlich gut gewesen. Auch wenn Best Achievement in Makeup nicht die prestigelastigste Kategorie ist. :)
Der Oscar für Christoph Waltz in Inglourios Basterds war ebenfalls ok.

Bei Hurt Lockers weiss ich nicht, den hab ich damals in ner Sneak Preview gesehen und fand ihn schon ganz ok.
Zugegeben die Action war gut, ebenso die Regie und der Schnitt, und die Oscars aufjedenfall verdient. Da aber der Film weder ne gute Story, noch sympathische Charaktere hat, scheint mir Best Motion Picture of the Year ungerechtfertigt. Jedenfsall im Vergleich zu den restlichen Nominierungen.
There are ten kinds of people in the world—those who understand binary, and those that don't.
Hakon

Re: Oscars

Beitragvon Eshmael » Mo 8. Mär 2010, 16:02

ISt doch ne gaanz einfache Oscarrechnung:

Antikrieg >> Erfolgreicher Film
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe rein zukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
Irgendwie paradox: Männer kriegen von Schuhen Blasen und Frauen vom Blasen Schuhe.
Eshmael

Beitragvon Tolpan » Mo 8. Mär 2010, 17:11

Ich habe nach der Dankesrede von Christoph Waltz den Fernseher ausgeschaltet, um noch 'ne Mütze Schlaf zu kriegen. Das war 'ne weise Entscheidung, da das "Das weiße Band" trotz der beiden Nominierungen leer ausgegangen ist. :-(

Mich erstaunt es, dass Avatar nur 3 weniger prestigeträchtige Oscars einheimsen konnte.
Der Oscar für Waltz ist hochverdient. Das war schon 'ne grandiose Leistung in "Inglorious Basterds".
Ich fand's cool, dass sich Matt Damon - der ebenfalls in dieser Kategorie nominiert war, schon einen Oscar im Regal stehen hat und daher wahlberechtigt ist - nicht selbst als Bester Nebendarsteller gewählt hat.

Ich kann nicht beurteilen, ob Sandra Bullock ihren Oscar verdient hat. Allerdings ist es schon 'ne große Leistung, an einem Wochenende erst die Goldene Himbeere für eine grandios schlechte schauspielerische Leistung und am darauffolgenden Abend den Oscar entgegen zu nehmen! ^-^
Im Leben kommt es nicht darauf an,
ein gutes Blatt in der Hand zu haben,
sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.

Robert Louis-Stevenson
Tolpan

Beitragvon kalgani » Mo 8. Mär 2010, 17:50

Eshmael hat geschrieben:ISt doch ne gaanz einfache Oscarrechnung:

Antikrieg >> Erfolgreicher Film

das passt nicht wirklich oder warum hat der beste aller anti-kriegs-filme dann keinen bekommen (Apocalypse now!)

Oscarverleihungen sind sehr oft eh blödsinn wenn es um bester film/regie geht...
oder kann mir einer erklären warum sorcessee ewig auf seinen oscar warten musste und ein kubric gar keinen bekommen hat???
nix ist sinnloser als ein teures hobby... und nu hab ich 2
kalgani

Beitragvon Eshmael » Mo 8. Mär 2010, 19:04

Das war ja auch kein Antikriegsfilm, sondern ein Film über die (damals) größte Kriegsniederlage der Amis. Diese Filme haben immer eine Halbwertszeit von mindestens 15Jahren bis sie akzeptiert werden.
Du weißt auch nix.

*grins*
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe rein zukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
Irgendwie paradox: Männer kriegen von Schuhen Blasen und Frauen vom Blasen Schuhe.
Eshmael

Beitragvon kalgani » Mo 8. Mär 2010, 21:59

wie Commander Spock befehlen ;)
kalgani

Beitragvon Eshmael » Mo 8. Mär 2010, 23:14

Bin noch nur Leutnant senior grade.
Außerdem heiße ich Sylar =)
Eshmael

Beitragvon kalgani » Di 9. Mär 2010, 09:08

ok, mit der transformationtechnik kann der gute sich bestimmt auch spitze ohren wachsen lassen.

was ich aber irgendwie geil finde ist das die ex vom cameron den regie oscar bekommt^^
kalgani

Beitragvon Eshmael » Di 9. Mär 2010, 09:54

Tja.. sie hat(te) es in sich, und irgendwas ist hängen geblieben? *evilgrin*
Eshmael

Beitragvon kalgani » Di 9. Mär 2010, 10:50

aber totz allem hat imho "hurt lockers" zuviele bekommen.

den avatar oscar für Szenenbild kann ich auch nicht verstehen...
parnassus war dort VIEL ausgefeilter!
kalgani

Beitragvon Serienheld » Mi 10. Mär 2010, 16:34

9 Nominierungen - 3 gewonnene Trophäen. Avatar ist meiner Meinung sowieso ein total überbewerteter Film, der eine schon tausend mal dagewesene Story mit Farbe verknüpft. Am Ende war der Film bunt. Die Schauspielleistung war in meinen Augen höchstens Durchschnitt. Wäre dieser Film nicht bombastisch gehypt worden (u.a. wegen seiner 3D Effekte) hätte er gewiss nicht 9 Oscarnomnierungen bekommen. Die grüne Botschaft empfinde ich auch nur als Mittel zum Zweck eine Trophäe mehr zu bekommen. Kathryn Bigelow geht da einen anderen Weg und holt sich ihre Trophäen mit einem aktuellen sowie durchaus modernen und innovativem Film, zumindest im Gegensatz zur Konkurenz aus Pandora, und hat es zwar verdient mehrfach ausgezeichnet zu werden, jedoch emfpinde ich 6 Trophäen ebenfalls als zu viel.

Das Wort "Antikriegsfilm" im bezug auf "weibliche Regie" hat letztendlich dafür gesorgt, dass der Film 2 seiner 6 Oscars bekommen hat. Ein ähnliches Spiel gab es vor einigen Jahren mit dem Sieg Halle Berrys und Denzel Washingtons. Die Erfolge Bigelows sind ein Zeichen des demokratischen Hollywoods.

Übrigens: Gewünscht hatte ich mir Stanley Tucci als Preisträger für die beste Nebenrolle und Up als doppelten Oscargewinner für Bester Film und Beste Animationsfilm.
Serienheld

Beitragvon kalgani » Mi 10. Mär 2010, 17:29

fand Coraline besser als Oben

nur mal zu verdeutlichen wie unterschiedlich geschmäcker sein können ;)
kalgani

Beitragvon Gambit » Mi 10. Mär 2010, 17:39

Coraline hab ich noch nicht geschaut, finde aber die Buchvorlage großartig und glaube nicht das der Film da ganz drankommen wird. Wir schauen Coraline aber in 2-3 Wochen zusammen mit Hellboy 2 im Changeling Doublefeature ^^
Gambit

Beitragvon kalgani » Mi 10. Mär 2010, 21:04

oh man Coraline mit Hellboy im Doublefeature, das ist ein grausamer Scherz!

die beiden filme haben soviel gemeinsam wie der Terminator mit Pretty Woman :lol:
kalgani

Beitragvon Gambit » Mi 10. Mär 2010, 22:15

@ kalgani: Das ist FAST richtig^^ Die Gemeinsamkeit besteht darin das beides stimmige Elemente für Changeling Spieler aufweist. Bei Hellboy 2 ist es der Trollmarkt und die Geschichte um Balor und seine Kinder, bei Coraline ist es so ziemlich alles. Fühle dich hiermit erleuchtet betreffend des Changeling Doublefeatures ;-)
Gambit

Beitragvon ichfindkeinnick » Do 11. Mär 2010, 07:43

coraline ist auf jeden Fall sehenswert, vorallem der Vorspann ist sautoll gemacht, die einzelnen textilen Techniken sind so genau daregstellt, hamma!
Nutze deinen Kopf so, dass er dir hilft!
ichfindkeinnick

Beitragvon Serienheld » Do 11. Mär 2010, 12:01

Ich fand Coraline ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd, da ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in den Film gegangen bin. Bei Up war ich von vornerein ergriffen und in den Figuren "drin", bei Coraline hat dies den ganze Film über nciht klappen wollen... Wie gesagt: Geschmackssache.
Serienheld

Beitragvon Gambit » Do 11. Mär 2010, 18:58

@ kalgani: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das du noch einen Posting geschrieben hattest mit ungefährem Wortlaut "Wenn man jetzt noch weiss was Changeling ist?" aber ich seh ihn jetzt nicht mehr :(

Das Changeling von dem ich sprach ist Changeling:the Lost aus der nwod (New World of Darkness). Ein wunderschönes Rollenspiel das die Feenthematik schön düster aufgreift und in dem die Spieler entflohene Changelings sind, die aus der Gefangenschaft grausamer Feen entfliehen konnten. Ungefähr das was Coraline eben durchlebt als sie auf die andere Seite geht. Und in Hellboy 2 tummeln sich sehr viele Vorbilder für Changelings, Feen und Hobs. Außerdem ist der Trollmarkt da eine 1a Vorlage für einen Goblin Market bei Changeling ^_^

So, das in kurzfassung zum Thema ^^
Gambit

Beitragvon kalgani » Do 18. Mär 2010, 09:12

thx für die aufklärung und ja ich hatte hier ein post drin wo ich dancah fragte...
warum ist dieser nicht mehr da?
verschluckt das forum etwa irgendwas?
kalgani

Zurück zu Filme