Was schaut ihr gerade

Was habt ihr gesehen was ihr getrost an "Gleichgesinnte" weiter empfehlen könnt, und wovon ratet ihr ab?

Re: Was schaut ihr gerade

Beitragvon Eshmael » Fr 30. Jul 2010, 13:26

=) ich hänge noch in "Staffel 5".
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe rein zukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
Irgendwie paradox: Männer kriegen von Schuhen Blasen und Frauen vom Blasen Schuhe.
Eshmael

Beitragvon kalgani » Fr 30. Jul 2010, 14:47

bin bei Lost bei der letzten Doppelfolge andlich angekommen...

danach? null ahnung...
Heroes 4 soll ja nicht so dolle sein und
24 St.7 fängt zumindest doof an...
nix ist sinnloser als ein teures hobby... und nu hab ich 2
kalgani

Beitragvon ElgorDorc » Fr 30. Jul 2010, 15:34

die 4 staffel kannste dir echt sparen, ausser du bist Robert Knepper Fan!!

Da nimm lieber die 7 Staffel von 24, gehört für mich auf jeden Fall zu den besseren Staffeln
ElgorDorc

Beitragvon Serienheld » Sa 31. Jul 2010, 17:10

ElgorDorc hat geschrieben:
Serienheld hat geschrieben:
Ich guck mir gerade die Broken Lizard Klassiker an:

Beerfest
Club Dread
Super Troopers

Fie sind alle drei super geil!!! Sehr gute Wahl, schaue ich auch immer wieder gerne!!!

Wer ist Barry Badrinath?
Wer ist Barry Badrinath?
Wer ist Barry Badrinath?
Wer ist Barry Badrinath?

- ich möchte erwähnen: Alles ohne copy/paste, sondern old-school-mäßig hintereinandergeschrieben!
Serienheld

Beitragvon Lumpi » So 15. Aug 2010, 13:33

Habe jetzt endlich "Männer die auf Ziegen starren" gesehen und bin hellauf begeistert.
Leicht skurril aber mit das Beste was ich seit "Fear and Loathing in Las Vegas" gesehen habe.

Der Humor ist genial und die Besetzung spielt einfach großartig.
Unbedingt anschauen.
...man weiß nie wozu es gut ist

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
(J.N. Nestroy)
Lumpi

Beitragvon Thanatos » So 15. Aug 2010, 13:34

Lumpi hat geschrieben:Habe jetzt endlich "Männer die auf Ziegen starren" gesehen und bin hellauf begeistert.
Leicht skurril aber mit das Beste was ich seit "Fear and Loathing in Las Vegas" gesehen habe.

Der Humor ist genial und die Besetzung spielt einfach großartig.
Unbedingt anschauen.

Das kann ich nur unterschreiben. :)
"Manche Leute würden eher sterben als nachdenken." (Bertrand Russell)
Thanatos

Beitragvon Eshmael » So 15. Aug 2010, 17:15

A-Team geguckt und festgestellt das es nen seeehr guter B-Movie ist.
Die tausend und ein Easter Eggs die überallversteckt sind und die 2 Cameos nach dem Abspann würzen den guten Action Film.

Hätte ein besseres Einspielergebnis in den USA verdient und bekommt da er seine Kosten wohl erst nach dem DVD Release einspielt keine Fortsetzung.
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe rein zukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
Irgendwie paradox: Männer kriegen von Schuhen Blasen und Frauen vom Blasen Schuhe.
Eshmael

Beitragvon Thanatos » Do 19. Aug 2010, 20:34

Eben festgestellt: Ich brauch ne neue Serie.
Wenn also jemand Tipps hat...

Vielleicht als Hinweise, was mir gefällt und was nicht:
"Battlestar Galactica" war großartig, ebenso "Babylon 5" und "Six Feet Under" - "Dead Like Me" war wenigstens schräg. "Reaper" war ätzend, "Stargate" langweilt mich, "Star Trek" (in allen Aufgüssen) reißt mich schon seit langem nicht mehr vom Hocker. "Firefly" war okay. "Torchlight" war Trash, ebenso wie "Andromeda", "Xena" und "Hercules". "Lost" kann ich nicht ausstehen, "Heroes" und "Supernatural" sind auch nicht meins. Diese ganzen Serien ohne Weiterentwicklung der Charaktere ("Law&Order", usw.) nerven mich auch nach ner Zeit, das gilt inzwischen sogar schon für die "Simpsons", "Futurama", "American Dad", "Family Guy" und "South Park". Für "The Big Bang Theory" bin ich nicht geekig genug, "The Office" war so lala. "How I met your mother" war in der ersten Staffel lustig, als das Prinzip noch neu war, aber jetzt...

Gibt es überhaupt noch gute Serien?
Thanatos

Beitragvon Gambit » Do 19. Aug 2010, 20:40

Es gibt eine menge sehr guter Serien, viele davon würden aber wohl nicht unbedingt deinen Geschmack treffen wenn ich mir deine Liste mal so angucke^^ Schon mal Dexter und True Blood versucht? Letztere ist vom Six Feet Under Macher und bei ersterer spielt einer der Six Feet Under Darsteller die Hauptrolle des kranken Serienkillers der andere Mörder umbringt ^^
Gambit

Beitragvon Thanatos » Do 19. Aug 2010, 20:41

"Dexter" hab ich gesehn. Fand ich nicht so spannend. Die Serie baut meines Erachtens zu stark auf dem "Guckt mal, wir haben mit Michael C. Hall einen Star verpflichtet"-Effekt auf. Die Story wird irgendwann stark unglaubwürdig. "True Blood" sagt mir nix... mal googlen.

Wuaaahhhhh... Vampir-Schrott... das is diese Fernsehversion dieses Stephenie Meyer Aufgusses... *schauder* Der arme Mr. Ball. Jeder greift mal ins Klo.

ich ergänze mal: Ich steh nicht auf diese ganzen Mädchen-Serien: "Gilmore Girls", "Greys Anatomy", "Buffy", "Friends", und wie sie alle heißen :)

Ja, ich bin anstregend und anspruchsvoll, ich weiß :)

p.s.: Ich bin jetzt grad mal die Liste auf http://www.tvserien.de/aktuell.html durchgegangen.
Scheint so, als liefe bis auf das neue "V" nix wirklich interessantes im Moment. Da werd ich mal nach ner Probefolge schauen.
Thanatos

Beitragvon Eshmael » Do 19. Aug 2010, 21:41

Hat schon jemand Cougar Town mehr als ne halbe Folge gesehen/durchgehalten?
Ich finde ja die Sendung hat helle Momente aber meist ist mir alles zu wuselig und unklar.
Ab Season 2 könnte die Sendung sich finden und richtig was reißen würde ich schätzen.
Meinungen?
Eshmael

Beitragvon Sebastian » Do 19. Aug 2010, 22:14

Also da muss ich Trueblood mal in Schutz nehmen, das hat mit dem Twilight Mist gar nichts zu tun. Meinst Du mit Tochlight vielleicht Torchwood, das ist ein etwas düsterer Ableger von Dr. Who (ist eine BBS Serie). Am Anfang ist das ziemlich tashig, aber die Serie wird stetig besser. Die dritte Staffel ist mit das beste Stück Fernsehen was ich letztes Jahr gesehen habe.

Wenn Du auf das Genre "coole Agenten/coole Kriminelle/coole Cops" stehst, kann ich DIr noch folgendes empfehlen: Covert Affairs, Rubicon, Leverage, Burn Notice, White Collar, Hustle (BBC) und Breaking Bad. Schau am besten mal die Englischen Wiki Einträge nach was Dir da gefällt. Mein Favorit in der Kategorie ist aktuell jedoch "Castle"

Sollte Dir Buffy gefallen haben gibt es eine vom Charakter Interplay her ähnliche Serie ohne Fantasyelemente die hieß Veronica Mars, da gab es drei Staffeln von, da gehts um die Tochter eines Privatdetektivs die ihrem Vater nach der Schule manchmal bei Fällen aushilft bzw. ihre eigenen löst.

Wenn Du kein Joss Whedon Feind bist, solltest Du Dir mal Dollhouse ansehen, ist ein bißchen wie der Pretender, nur ist Eliza Dushku hübcher als Michael T. Weiss. Ist leider nach der zweiten Staffel gecancelt worden. Man merkt dass er seine Favoriten hat, sowohl bei den ehemaligen Buffy wie auch Firefly Darstellern.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein :) Gute Scie-Fi ist jedenfalls im Moment dünn gesät. Leverage und Burn Notice haben in den USA einen Trickbetrüger/Agentenboom ausgelöst. Mir gefällts, aber ich bin nicht jeder.
Sebastian

Beitragvon Thanatos » Do 19. Aug 2010, 23:50

Argh, natürlich meinte ich "TorchWOOD". Heißa... Blöder Vertipper.
Hmm, ich könnte der Serie dann ja nochmal ne Chance geben.

Was den Rest betrifft, danke für die vielen Tipps.
Bislang kann ich "Burn Notice" schonmal ausschließen. Mehrere Folgen gesehen - war nicht meins.
Und mit "Buffy" kann man mich jagen, s.o. ;)

Den Rest werd ich dann mal durchschauen. Vielleicht ist ja was für mich dabei.
Wobei mit grad noch eingefallen ist, dass ich immer schon mal die "Sopranos" versuchen wollte.
Wieso bin ich dazu bislang eigentlich noch nicht gekommen?

P.S.: Auch wenn "Trueblood" und "Twilight" nicht unbedingt was miteinander zu tun haben... das Vampirthema ist für mich nach den Exzessen der letzte Jahre und aufgrund einer gewissen Person, die mir mal nahestand, definitiv erstmal tot. Das hat schon mit "Buffy" und den ganzen Anne Rice-Verfilmungen ("Interview mit einem Vampir", "Queen of the Damned") angefangen, zog sich dann über die "Blade"-Reihe, "Underworld" und den auf Viva (!) ausgestrahlten "Hellsing"-Anime bis hin zu den neuesten Schmonzetten von dieser Meyer. Und dieser Hype blieb ja nicht auf das Medium Film beschränkt. Man schaue sich nur an, in welchem Zeitraum "Vampire - The Masquerade" und schließlich das ganze WoD-Universum entstanden sind und ihre Hochphase hatten. In der neueren Prosa ist es übrigens inzwischen so schlimm, dass amazon.de für Vampirromane eine eigene Rubrik ausweist, neben "Sci-Fi", "Fantasy" und "Horror" - wobei das sogar noch ne Verbesserung ist, weil man vorher im "Horror"-Bereich eh nur Vampirromane fand. Und alle Autoren springen auf diesen dummen Zug auf: Ich hab damals nen Wutanfall bekommen, als ich mitbekam, dass Lumleys "Necroscope"-Reihe sich ziemlich schnell nach dem ersten Buch auch wieder um Vampire dreht. Also mal ehrlich: Mir reicht meine klassische Sammlung mit Kurzgeschichten zum Thema "Vampir", die in meinem Regal steht, direkt neben meinem Stoker - und damit gut.
Thanatos

Beitragvon kalgani » Fr 20. Aug 2010, 08:47

hat jemand schonmal in 'Pacific' reingeschnuppert?
kalgani

Beitragvon Yorro » Fr 20. Aug 2010, 08:53

Ich bin ja ein großer Fan von Boston Legal und Lie to me :)
Yorro

Beitragvon Lumpi » Fr 20. Aug 2010, 10:07

kalgani hat geschrieben:hat jemand schonmal in 'Pacific' reingeschnuppert?

Ohja, hab ich
Und ich finds überwältigend.

Die Serie bezieht sich nicht mehr ausschliesslich auf eine einzelne Einheit (wie die Easy Kompanie in Band Of Brothers), sondern ist etwas weiter gestreut, bleibt aber immer bei den Marines.
Dafür ist sie, meiner Meinung nach, sogar noch einen Zacken härter als Band Of Brothers.
Insgesamt gesehen ein Meisterwerk.
...man weiß nie wozu es gut ist

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
(J.N. Nestroy)
Lumpi

Beitragvon Serienheld » Fr 20. Aug 2010, 11:33

Eine Serie aus den 90ern:

DIE ABENTEUER DES BRISCO COUNTY JR.

mit einem unglaublich fantastischen Bruce Campbell in der Hauptrolle. Das ganze ist eine Art Western mit SciFi Elementen und tausend kleinen (und großen) Popkultur-Verweisen, auf seine Art sehr witzig dargestellt.
Leider gibt es nur eine Staffel :o(

Die Serie hat mich gerade wegen der schrägen Charakterentwicklung ziemlich gefesselt. Hab gestern die letzten zwei Folgen gesehen :o(

zu den Gilmore Girls:
Das die Serie doof sei hab ich Anfangs auch gedacht, aber die ist SUPERDUPER lustig und ebenfalls eine Referenz der Popkultur. Auch hier gilt: Absolute Weiterempfehlung nach Folge 2 + süchtigmachend!
Serienheld

Beitragvon kalgani » Fr 20. Aug 2010, 11:45

ja brisco county jr. war ne lustige serie.
aber da gab es wirklich nur eine Staffel von? :eek:

großer fehler der produzenten!
kalgani

Beitragvon ElgorDorc » Fr 20. Aug 2010, 21:36

kalgani hat geschrieben:hat jemand schonmal in 'Pacific' reingeschnuppert?

Ist zwar wieder mal mit großem Budget gemacht, aber BoB fand ich um Längen besser, und das ist nicht gerade das beste Stück Fernsehen was ich je gesehen habe!! :D
ElgorDorc

Beitragvon ElgorDorc » Fr 20. Aug 2010, 21:37

Ach so, und wer die Sopranos noch nie gesehen hat............selber Schuld!! :-)
Mit Abstand einer der Meilensteine der Fernsehgeschichte!!!
ElgorDorc

VorherigeNächste

Zurück zu Filme