Erfahrungen mit Trail of Cthulhu?

Erfahrungen mit Trail of Cthulhu?

Beitragvon tannjew » Mi 20. Jan 2010, 10:16

Hat jemand schon Erfahrungen mit Trail of Cthulhu gesammelt und mag davon berichten?
tannjew

Re: Erfahrungen mit Trail of Cthulhu?

Beitragvon Opus Magnum » Mi 31. Mär 2010, 22:09

Habe mir das Regelwerk angesehen und war zunächst begeistert. Weniger würfeln, Storylastiges Spiel und viel Investigation. Leider kam mir bei näherer Betrachtung die Vermutung, dass es sich, obwohl ich es selber nicht gespielt habe, wahrscheinlich nicht schön spielen lassen wird. Immer wirkt das ganze auch sehr stark wie ein Spiel und richtige Herausforderungen fehlen Charakteren. Die ständige Szenenwechsel erinnern dabei mehr an ein PointnClick-Adventure als denn an ein Rollenspiel (womit ich nicht sagen will, dass gute PnPs sich an PC Rollenspielen orientieren sollen ).
Wenn dus mal ausprobiert hast wäre ich gespannt ob ich recht behalte ;)
Opus Magnum

Beitragvon tannjew » Di 6. Apr 2010, 15:19

Werde ich machen ;-)

Ich hab mir das Buch vor ein paar Tagen zugelegt und bin noch begeistert. Ich persönlich mag den Aufbau in Szenen mit direkten Verweisen auf Core Clues etc. Wenn man als SL wenig Zeit für die Vorbereitung hat erleichtert das die Arbeit. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich bin primär mal gespannt, wie die Regelmechanismen im Spiel funktionieren und wie sie von meinen Spielern dann angekommen werden oder nicht.
tannjew

Beitragvon Thanatos » Fr 23. Apr 2010, 17:34

Nachdem ich mich nunmal ein wenig eingelesen habe, wär ich auch gespannt, wie sich ToC so spielt.
"Manche Leute würden eher sterben als nachdenken." (Bertrand Russell)
Thanatos

Zurück zu Horror